Zweite Vereinsmeisterschaft 2002

Ernst und Spass liegen nahe beieinander. Am 27. April fand in Giswil die zweite Vereinsmeisterschaft des Karate Do Obwalden statt. Die Teilnehmer waren motiviert, die Stimmung war gut und alle freuten sich auf einen spannenden Wettkampf. Am Ende des Turniers wurde der Wanderpokal als Spezialpries an Sebastian Marty übergeben.

Kata und Clicher Junioren
Bei den Kindern (Mädchen und Knaben gemischt) mussten alle Teilnehmer zwei Katas (Kür) vorführen. Anschliessend wurde nach dem KO- System Clicker (no Kontakt) gekämpft. Die Resultate der beiden Disziplinen hat man am Ende zusammengerechnet und so gab es in allen drei Teilnehmerkategorien einen glücklichen Gewinner. Bei den Rotgurten vermochte sich Kevin Halter mit sehr guten Leistungen auf den ersten Platz zu setzen, gefolgt von Laura von Wyl auf dem zweiten und Janine Arata auf dem dritten Platz. In der Kategorie Blaugurte erkämpfte sich Dominik Abächerli dank sehr guten Leistungen in beiden Kategorien den ersten Rang. Ivo und Sandra Rohrer belegten die Podestplätze zwei und drei. Auch in der dritten Kategorie der Gelb- und Grüngurte konnte man eine strahlende Siegerin feiern. Jasmine Hofmann siegte vor Stefan Keller und Florian Marty.

Meisterdojo
Die Trainer der Trainings-Orte Kägiswil, Sarnen, Sachseln und Giswil stellten je ein Fünferteam zusammen. Die Teams machten unter sich das „Meisterdojo“ aus. Mit grossem Kampfgeist wurde um den Sieg gerungen. Das Dojo Sarnen vermochte sich schliesslich durchzusetzen und verwies Sachseln auf den zweiten Platz. Das Dojo Giswil sicherte sich den dritten Rang gefolgt von Kägiswil auf dem vierten.

Leichtkontakt
Die Erwachsenen hatten die Möglichkeit sich im Leichtkontakt zu messen. Die Siegerin dieser Kategorie war Deniz Cakmak. Sie verwies Adrian Mrozowski und Harald Jerjen auf die Plätze zwei und drei.

Vollkontakt- Gäste aus Trimmis
Für die Disziplin Vollkontakt für Junioren wurden zwei Kämpfer aus Timmis eingeladen, die sich mit Sebastian Marty und Roland Müller messen durften. Zuerst mussten alle zwei Katas vorführen und anschliessend begegneten sie sich im Vollkontakt. Die gute Trainingsvorbereitung von Sebastian und Roland hat sich gelohnt. Roland wurde zum Sieger erkoren und Sebastian wurde zweiter. Zum Schluss der Meitserschaft wurde noch der Wanderpokal, der letztes Jahr an Roland Müller ging, neu vergeben. Dieses Jahr wurde Sebastian Marty mit dem grossen Wanderpokal geehrt.

Spass für alle
Während des Turniers konnte man viele schöne Kampfbegegnungen mitverfolgen. Die Teilnehmer boten den Zuschauern eine gute Unterhaltung und hatten wieder einmal die Gelegenheit, Turniererfahrung zu sammeln. Für die einen war es das erste Turnier in ihrer jungen Karatekarriere, andere waren schon etwas routinierter, doch es hat allen Spass gemacht. Aktuelle Fotos dieses Turniertages sind natürlich wieder auf unserer Homepage (www.karate-ow.ch) zu betrachten. Diese zweite Vereinsmeisterschaft des Karate Do Obwalden wird sicher allen in guter Erinnerung bleiben.


Fotos
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert