Am letzten Wochenende reisten mehrere unserer Karatekas zur finalen Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften nach London. In South Croydon, einem Aussenbezirk der britischen Metropole, zeigten unsere Athletinnen und Athleten beeindruckende Leistungen und sammelten wertvolle Erfahrungen für die kommende Weltmeisterschaft Ende November in Polen.
Wettkampfhöhepunkte
Unser Team konnte mit guten Leistungen überzeugen. Besonders interessant war das rein interne Finale zwischen Maurice und Manuel. Aber auch die anderen Athletinnen und Athleten zeigten sich in Topform.
Finale und Podiumsplatzierungen
Kumite:
- 🥇 1. Platz: Maurice
- 🥇 1. Platz: Jael
- 🥇 1. Platz: Mara
- 🥈 2. Platz: Manuel
Londons Sehenswürdigkeiten erleben
Am Sonntag darauf liessen wir es uns trotz des straffen Zeitplans mit dem Rückflug nicht entgehen, London zu besichtigen. Was wäre ein Wettkampf in London ohne einen Besuch bei den berühmten Kings Guard am Buckingham Palace oder zumindest einen kurzen Blick auf das ikonische Big Ben? Unsere Athletinnen und Athleten konnten so neben sportlichen Erfolgen auch unvergessliche Erinnerungen sammeln und die britische Hauptstadt in ihrer ganzen Pracht kennenlernen.
