Sammeltraining 2002

Erstes Sammeltraining

 

78 Karatekas schwitzen gemeinsam

Das Karate Do Obwalden zählt fast 200 Mitglieder. Während des ganzen Jahres wird in Giswil, Sachseln, Sarnen und Kägiswil trainiert. Damit alle einmal die Gelegenheit bekommen, gemeinsam zu trainieren, traf man sich am 1. Februar für ein Sammeltraining in der Türliturnhalle in Sachseln.

Trainings in vier Ortschaften
Die fast 200 Mitglieder des Karate Do Obwalden trainieren in vier verschiedenen Ortschaften und besuchen eines oder mehrere der neun angebotenen Trainings pro Woche. Die einzelnen Trainingslektionen werden von unterschiedlichen Trainern geleitet und es ist somit kaum möglich, alle Mitglieder zu kennen. Damit wir alle einmal gemeinsam Kyokushinkai trainieren können, hat das KDO am 1. Februar ein Sammeltraining organisiert. Es nahmen insgesamt 78 Karatekas, vorwiegend Junioren, an diesem Anlass teil.

Fotosession
Das Sammeltraining bot eine gute Gelegenheit für eine kleine Fotosession. Die Bilder sind natürlich auf unserer Homepage zu betrachten. (www.karate-ow.ch) Wir geben uns Mühe, unsere Homepage immer sehr aktuell zu halten.

Gemeinsam sind wir stark
Man darf sagen, dass diese Trainingsaktion positiv zu bewerten ist. Die Stimmung war super. Sowohl Gross als auch Klein trainierten zwei Stunden lang in derselben Halle und alle konnten so für einmal gemeinsam schwitzen. Wir hoffen, dass so ein Sammeltraining bald wieder einmal durchgeführt werden kann, denn bei so vielen Karatekas, die das ganze Jahr unsere Trainings besuchen, ist es nicht immer einfach, einen richtigen Überblick zu bewahren und vor allem fast unmöglich, jeden Karateka mit Namen zu kennen. Ein solches Training fördert den Kontakt unter den Sportlern und den Zusammenhalt des ganzen Teams. Nur gemeinsam sind wir stark!

(Sempai Lea Probst, Chefin PR)


alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert