Offene Karate Schweizermeisterschaften 2014, Sarnen

Schweizermeister-Titel für Eveline Wallimann, Alpnach

Schweizermeister-Titel für Clicker Team KDO Obwalden

 

Am 1. November 2014 fanden in Sarnen, OW die offenen IFK-Schweizermeisterschaften im Kyokushinkai-Karate statt.

Das Turnier war in allen Kategorien sehr gut besetzt. Die Athletinnen und Athleten kämpften in einer vollbesetzten Dreifachhalle in Sarnen vor einem begeistert mitgehenden Publikum.

Das Turnier zeigte Clicker- und Vollkontaktkämpfe auf höchstem Niveau.

 

Junioren Clicker (Ohne Kontakt)

Das Junioren-Team vom KDO Obwalden, bestehend aus Egger Maverick, Escalera Alejandro, Ettlin Cyrill, Leibundgut Dima und Egger Elik, holte überlegen den Schweizermeistertitel im Teamwettkampf.

Im Einzel stiessen Maverick und Alejandro bis ins Halbfinale vor. Mit dieser hervorragenden Leistung kamen beide auf das Podest und belegten schlussendlich den 3. Schlussrang.

Herzliche Gratulation allen Juniorinnen und Junioren für die Teilnahme an den diesen Schweizer-meisterschaften und zu ihren sehr guten Leistungen.

 

Elite Kyokushinkai (Vollkontakt)

Sempai Eveline Wallimann startete als Favoritin bei den Damen bis 60 Kilogramm.

Dank ihrer ausgezeichneten Verfassung, ihren präzisen Angriffen auf die vitalen Punkte und die offensive Kampfweise entschied sie beide Kämpfe zu ihren Gunsten.

Damit holte sie in souveräner Weise den Schweizermeistertitel. Damit schliesst sie eine intensive Saison höchst erfolgreich ab.

Teilenehmerinnen und Teilnehmer:

 

– Eveline Wallimann

– Justin Enz

– Nina Anderhalden

– Lea Maria Michel

– Maverick Egger

– Alejandro Escalera

– Cyrill Ettlin

– Lorenzo Tecchiati

– Lider Der

– Christian Ettlin

– Leonardo Fisic

– Andreas Abgottspon

– Dima Leibundgut

– Elik Egger

 

Einer der Favoriten auf den Titel, Sempai Roland Müller vom KDO Obwalden konnte leider verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

Den Schweizermeistertitel im Vollkontakt bei den Herren in der Open Klasse holte sich Sempai Stefan Hofer vom Karateclub Anglikon.

In einem sehr intensiven, auf höchstem Niveau geführten Finalkampf gewann er gegen den ebenfalls sehr starken Dario Nikolic vom Shin Karate Verein Rorschach. Dieser Kampf begeisterte die grosse Zuschauerzahl in der Dreifachhalle.

 

Das KDO glänzte mit einem hervorragend organisierten Turnier.

Mit dieser Schweizermeisterschaft wurde beste Werbung für das Kyokushin-Karate gemacht. Allen Athletinnen und Athleten welche im Vollkontakt starteten gebührt Respekt und Achtung.

Osu Sempai Roland Michel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert