Piemont 2006

Karate Weekend Piemont, 21.9 – 25.9 2006

Mit schönem Wetter reisten wir nach Norditalien.
Bei der Kaffeepause wurde Nervennahrung in Form von sauren Zungen, Gummipilzen und grünen Apfelringli gekauft.
Fast pünktlich nach Fahrplan (inkl. regionalen Besichtigungen) kamen wir in Sessame an. Urs Spörri begrüsste uns in seinem Dojo Casa Carina. Beim gemütlichen Abendessen klang der Abend aus.

Am Freitag begannen wir das Training. In diesem Weekend stand Kata, Bunkai und Kenka auf dem Programm. Mit Interesse erlernten wir die Selbstverteidigungstechniken die in jedem Kata verborgen sind.
Shihan Klaus Ming nahm jedes Kata Punkt für Punkt auseinander. Bei den verschiedenen Trainingsarten perfektionierte jeder Schüler sein Kata.
Intensiv wurde an den Ständen, Techniken und Abläufen gefeilt. Zum Abschluss durfte jeder Kohai seine Kata präsentieren.

Auch der gesellschaftliche Teil kam nicht zu kurz:
Am Freitag Abend verweilten wir im nahegelegenen Städtchen Aqui Therme bei Gelati, Biscotti und Capuccino.
Präsente und Postkarten wurden gekauft und die typische italiänische Abendstimmung genossen.
Für die Weinliebhaber organisierte Urs auf den Samstag Abend eine Degustation in einem nahegelegenen Weingut. Die Weingutsbesitzerin führte uns durch den Betrieb und erläuterte die Herstellung und Veredelung von Rot- und Weisswein.
Von jener Qualität konnte sich bei der anschliessenden Degustation jeder selbst überzeugen.
Am Sonntag Abend liessen wir uns nocheinmal von der Küche verwöhnen, welche – nebenbei bemerkt – hervorragend ist!
Mit Schach, Mühle und Kartenspiele vergnügten wir uns bis zur späten Stunde.
Nach einer verregneten Nacht brachen wir zur Heimfahrt auf.

Jeder Teilnehmer durfte mehr Wissen, Erfahrung und Erlebnisse mit nach Hause nehmen. Für uns alle bleibt das Piemont-Weekend in bester Erinnerung.

Osu, Kohai Anita Bucher

Link zum Casa Carina: Casa Carina


(Bilder: Kohai Jürg Frey)

alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert