Weekend Piemont 2008

Karate Weekend Piemont, 24.-28.9.2008

11 Karatekas (darunter 3 „Piemont-Neulinge“) freuten sich am Mittwoch auf die bevorstehenden Tage im Budo-Hotel Casa Carina.
Kohai Heini Britschgi chauffierte uns sicher nach Sessame wo wir von Urs Spörri und seiner Tochter herzlich begrüsst wurden.
Nach einem ersten feinen Nachtessen liessen wir den ersten Tag ausklingen. Am nächsten Morgen begannen wir dann mit dem ersten von 6 Trainings.

Täglich fanden zwei Traiings statt, 09.30-12.00 Uhr und 15.30-18.00 Uhr. Jede Trainingseinheit umfasste 2 ½ Stunden: ½ Stunde Aufwärmen, Kondition, Stretching (jedes Mal von einem anderen Karateka geleitet), anschliessend 1 Stunde intensives Kihon (ein tiefer und ein hoher Grad – kombiniert mit Mentaltraining), ½ Stunde Individualtraining (Vertiefung des vorher Gelernten, Lernen von Neuem, hohe Kata lernen, Kata rückwärts laufen usw.) und anschliessend Vorführen vor der ganzen Gruppe, abschliessend ½ Stunde Spezialtraining (Zazen, Kumite, Kenka, Stretching, Massage, Tai Chi/Ki usw.).

Nebst dem Training konnten wir am Freitag Abend diverse Weine/Grappa vom nahegelegenen Weingut Piancanelli degustieren. War sehr interessant und der eine oder andere Wein wurde dann auch anschliessend bestellt. Am Samstag Abend gings dann ins Städtchen Acqui Therme. Wir vertrieben dort die Zeit mit flanieren, lädelen, käfelen usw. und genossen die spezielle italienische Stimmung, die dort herrschte.

Am Sonntag Morgen packten wir dann auch schon wieder die Koffer und traten die Heimreise an. Unser erster Zwischenhalt war dabei bereits nach wenigen Minuten in Loazzolo beim Weingut Piancanelli. Wir beluden unseren Kleinbus mit unseren Weinbestellungen und konnten diesen sehr sympathischen Familienbetrieb noch kurz ein bisschen besser kennenlernen und besichtigen. Anschliessend fuhr uns dann Kohai Heini Britschgi wieder zurück in die Innerschweiz.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Heini und an Sempai Roland Furger für die Organisation! Ebenfalls ein grosses Danke an Shihan Klaus Ming für die lehrreichen und intensiven Trainings! Danke auch allen anderen für die tolle Stimmung untereinander während und ausserhalb der Trainings!

OSU
Sempai Philipp Köchli

 


 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert