Kolibri Cup 2019 in Flims

Nach der doch schon recht intensiven ersten Jahreshälfte mit zahlreichen Wettkämpfen, stellte sich für uns die Frage ob wir am Kolibri Cup teilnehmen sollen oder nicht. Aus Respekt und aufgrund der freundschaftlichen Verbindung mit dem organisierenden Dojo Ilanz haben wir bei unseren Karatekas relativ kurzfristig nachgefragt ob das Interesse an diesem Turnier noch vorhanden ist. Die Rückmeldungen waren überwältigend und wir konnten 13 Karatekas für den Kolibri Cup anmelden. Leider haben wir dann die Information erhalten dass die Kategorie der 16-/17-Jährigen nicht durchgeführt wird, weil unsere Karatekas Christian Ettlin und Mia Werren die Einzigen waren, welche sich für diese Kategorie eingeschrieben haben.
Somit haben wir am 15. Juni mit 11 Karatekas den doch recht weiten Weg nach Flims unter die Räder genommen. Einmal mehr haben uns die Eltern mit „Taxidienst“ und als „frenetische“ Fans tatkräftig unterstützt.
Als Schiedsrichter stellte sich Sempai Maverick Egger zur Verfügung und hat perfekte Arbeit geleistet. Schon bald wird Sempai Maverick die Schiedsrichterprüfungen ablegen können.
Obwohl unser Dojo-Leiter Shihan Klaus auch an diesem Wettkampf die Verantwortung für das KDO-Team inne hatte, übertrug er das Coaching an unseren „Nachwuchs“ in diesem Bereich. Sempai Dima Leibundgut, Mirjam Bucher und Cyrill Ettlin haben dies super gemacht. Mit ihrer eigenen Wettkampferfahrung konnten sie unsere Karatekas richtig einstellen, motivieren, während des Kampfes unterstützen und wenn nötig danach auch trösten.
Das Trösten hielt sich doch stark in Grenzen, denn mit den gezeigten Leistungen durften wir uns über folgende sensationellen Rangierungen erfreuen:

1. Rang    Jaël Krummenacher
1. Rang    Valerie Leibundgut
1. Rang    Janik Murer
1. Rang    Vanessa Golla
1. Rang    Jasmin Bernhard
1. Rang    Darvin Windlin
2. Rang    Anna-Lena Murer
2. Rang    Jenis Vogler
3. Rang    Dean Windlin
4. Rang    Massimo Rohrer
4. Rang    Carole Berdux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.