GV KDO 2002

Generalversammlung

 

Fusion hat sich ausbezahlt

Ein Jahr nach dem Zusammenschluss dreier Kampfsportvereine darf das Karate Do Obwalden auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. Am 18. Januar wurde im Hotel Metzgern in Sarnen die zweite ordentliche Generalversammlung des KDO abgehalten.

Der Vorstand
Der Präsident Philipp Halter eröffnete die Versammlung. Die Wahlen erfolgten ohne grosse Nebengeräusche. Alle Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Einzig das Amt der Aktuarin wurde von Pinar Oran an Raphaela Portmann weitergegeben. Die Geschicke des Vereins leiten wie bisher: Philipp Halter, Präsident; Kurt Keller, Kassier; Urs Zellweger, TK-Chef; Klaus Ming, PK-Chef; Lea Probst, PR und Presse; Joachim Steffan, Beisitzer und neu Raphaela Portmann; Aktuarin. Als Revisoren amten weiterhin Irene von Atzigen und Silvia Kunz.

Rückblick
Das Karate Do Obwalden darf auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2001 zurückblicken. Die Turnierreihe wurde im März mit der ersten Vereinsmeisterschaft gestartet und es folgten eine Reihe weiterer Meisterschaften, bei denen immer auch Obwaldner vordere Ränge belegten. Einer der Höhepunkte war mit Sicherheit die Schweizermeisterschaft im Vollkontakt Karate, die im November von unserem Verein organisiert wurde. Der Turniertag wurde mit dem Schweizermeistertitel von Urs Zellweger gekrönt. Auch in diesem Jahr werden wir sicher wieder aktiv im Wettkampfgeschehen mitmischen und hoffen auf ähnliche Erfolge wie im letzten Jahr. Seit einiger Zeit hat unser Verein auch eine eigene Homepage. (www.karate-ow.ch). Auf dieser Seite werden laufend die neusten Infos erscheinen.

Terminplan
Am 16. und 17. März nehmen wir in Kriens am Pilatus-Cup teil, am 27. April findet in der Mehrzweckhalle Giswil unsere zweite Vereinsmeisterschaft statt und am 25. Mai organisieren wir in Sarnen sogar ein internationales Juniornenturnier, wobei Karatekas aus Deutschland, England und anderen Nationen anreisen werden. Das neue Jahr startet also wieder mit vollem Schwung.

Erfolgreiches Jahr
Die Fusion vor einem guten Jahr hat sich also ausbezahlt und wir sind froh, dass wir auf unserem gemeinsamen „Weg der leeren Hand“ (Karate = leere Hand) so erfolgreich sind.

(Sempai Lea Probst, Chefin PR)


Wettbewerb
1. Rang: Sandra Rohrer, KWON-Trainingstasche
2. Rang: Wenzel Britschgi, Mr. Karate Badetuch
3. Rang: Ivo Rohrer, Karate-Schlüsselanhänger


Achtung, Fotos!

alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt
alt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert