Swiss Open Juniors 2012

 

Wie jedes Jahr organisierte das Shinkyokushin-Dojo in Stans unter der Leitung von Shihan Peter Steinmann das Swiss Open Stans.

Dieses Jahr traten 3 Athleten aus Sarnen an. Tamara Rohrer startete bei den Damen unter 60 Kilo, Stefan Strub bei den Herren unter 70 Kilo und Pascal Küng bei den Herren im Schwergewicht über 70 Kilo.

Insgesamt waren 13 Nationen am Start mit über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

 

Tamara Ettlin hatte etwas Pech bei ihrem ersten Kampf. Der Zeitplan war durcheinander geraten und ihre Kategorie wurde vorgezogen, sie musste unaufgewärmt ihren Kampf bestreiten. Sie zeigte eine gute Leistung, verlor jedoch gegen ihre Gegnerin aus der Ukraine.

 

Stefan Strub startete mit einem Freilos in die erste Runde. Danach traf er sogleich auf den späteren Turniersieger. Der Kampf war sehr ausgeglichen und Stefan konnte die starken Schläge seines Gegners gut wegstecken und auch selbst einige gute Schläge platzieren. In der zweiten Runde wurde Stefan aber vom Knie seines Gegners leicht am Kopf getroffen und dem Polen wurde ein Wazari zugesprochen.

Stefan war ihm zwar ebenbürtig, schaffte es aber nicht, den Vorsprung aufzuholen.

 

Pascal hatte ebenfalls ein Freilos in der ersten Runde. In der zweiten Runde kämpfte Pascal sogleich über die vollen 4 Minuten. Obwohl er seinen Gegner stark bedrängen konnte, gelang es ihm nicht, einen Punkt zu holen oder alle Schiedsrichter vollends auf seine Seite zu ziehen. Nach 2 Runden musste die Waage entscheiden. Der Sieg wurde Pascal zugesprochen, welcher mit 7 Kilo Gewichtsunterschied deutlich leichter war.

 

Im Finale traf Pascal auf einen sehr schweren und starken Kämpfer aus Polen. Dieser machte von Anfang an Druck, wurde jedoch von Pascal im Zaum gehalten. Schlussendlich liess die Kraft des Polen nach und er ging nach mehreren Treffern zu Boden. Somit holte sich Pascal den 1. Rang am Swiss Open Juniors 2012 in Stans.

 


 

 

 

Bild0_01

 

strub3_01

 

Tamara1_01

 

tamara2_01

 

tamara3_01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert