3rd Spring Seminar Eilat

Die IFK Israel lud anfang Jahr via Facebook zum dritten Frühlingsseminar im Eilat ein.

Nach anfänglichem Zögern entschloss sich eine 6-er Delegation des Karate Do Obwalden, dem Seminar mit Shihan David Pickthall teilzunehmen.

In aller Frühe starteten wir am Samstag, 31. März mit einem Kleinbus zum Flughafen Zürich. Dort angekommen checkten wir unser Gepäck ein und liessen die Sicherheitskontrollen über uns ergehen. Mit einem Swiss Airbus A340 ging es dann in richtung Tel Aviv. Im Flughafen Ben Gurion verstrich die Zeit im Nu und so erreichten wir unseren Weiterflug nach längerer Wartezeit am Check-in dann auch noch.

Unser Flug ans rote Meer dauerte nur noch knapp eine Stunde und der Flieger parkte so zu sagen vor dem Hotel.

Im Hotel angekommen erkundeten wir kurz die Anlage und entschlossen uns zu einem Abendessen am Strand.

Am Sonntag ging es um 17:00 Uhr mit dem ersten Training los. Die klimatisierte Turnhalle lag ca. 10 Gehminuten vom Hotel weg.

Jeden Tag hatten wir 3 Trainings (6:30, 10:00, 17:00 Uhr) wobei das erste Training auf einer Terrasse des Hotels statt fand. Da der Boden für Barfuss nicht sehr geeignet war, trainierten wir auf der Terrasse mit den Turnschuhen. Ca. 15 Minuten nach Trainingsbeginn ging jeweils die Sonne auf und zauberte eine fantastische Stimmung herbei. Auch in der Halle waren die Trainingsbedingungen angenehm.

Am Montag fanden parallel zum Training Prüfungen der Karatekas ab 10 Jahren statt, die Shihan David Pickthall leitete, während dessen wir unter der Leitung von Shihan Klaus Ming ein tolles Clicker Training genossen.

So trainierten wir auch noch die weiteren Tage unter der Leitung von Shihan David, jeweils ein Training Kihon, das Zweite Clicker, das Dritte Kumite. Die Trainings waren sehr gut aufgebaut und alle konnten davon profitieren.

Nebst dem Trainingsbetrieb blieb uns auch etwas Zeit fürs Gemüt, zur Entspannung und zur Pflege der Beziehung zu unseren israelischen, russischen und britischen Kollegen.

Unser Besuch in Israel wurde von allen Seiten sehr geschätzt und trägt hoffentlich zu einer noch besseren internationalen Zusammenarbeit des IFK bei.

 

Herzlichen Dank der IFK Israel für das tolle Seminar!

 

Osu, Sempai Jürg

 

 

 


 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert