Shihan Klaus Ming durfte am diesjährigen Kyokushinkai Weekend in Sarnen 133 Karatekas (davon 9 aus Berlin) begrüssen.
Dieses – wieder super organisierte – Weekend stand mehrheitlich im Zeichen der Vorbereitung für die Kata WM in Kriens, welche am 17. April stattfindet.
Wieder einmal mehr war eine top Motivation jedes einzelnen Karatekas zu spühren. Kein Wunder, denn die super Instruktoren vermittelten ein Höchstmass an Wissen und Begeisterung. Schon in den ersten Minuten am Freitag Abend, kamen wir ins Schwitzen, da nebst den schönen Techniken auch die Ausdauer an den Wettkämpfen gefragt ist.
Shihan Klaus präsentierte das HIT (High Intensity Training). Es war in der Tat ein sehr intensives Intervall Training – und dies über die ganzen 2 Stunden. Zwischendurch durften wir jeweils 4 Minuten Joggen, um etwas abzukühlen.
Am Samstag Morgen von 07.00-08.00 und 10.30-12:30 Uhr standen die Kata Trainings auf der Traktandenliste. Den Instruktoren entging nichts und da und dort musste noch an den Techniken gefeilt werden.
Das Samstag Nachmittag Training war nochmals dem Kumite gewittmet. Die volle erste Stunde HIT und die zweite Stunde ging’s um die letzten 30 Sekunden im Kampf, in denen man entscheidende Punkte holen kann.
Alles in Allem kann man wieder einmal mehr auf ein ganz tolles Weekend Sarnen zurückblicken. Ohne unsere Sempai’s, Sensei’s und Shihan’s wäre dieser Anlass nicht möglich gewesen und ihnen gebührt einen herzlichen Dank!
Osu!