Junioren Cup Hastings, England 2002

Am 18. Oktober reisten vier junge Karatekas aus den beiden Obwadner-Clubs mit dem Schweizer Junioren-Team der IFK zu einem Dreiländerkampf nach Hastings, an die Südküste Englands.
Am Samstag bekamen die Jugendlichen Gelegenheit sich bei verschiedenen Aktivitäten, wie Fechten und Bogenschiessen kennen zu lernen, und ihre Englischkenntnisse praktisch zu erproben.
Der Wettkampf begann am Sonntagnachmittag mit einer Einzelwertung. Jedes der drei Länder, England, Wales und die Schweiz konnten zwei Karatekas je Kategorie stellen. Dabei kamen die Sarnerinnen: Alexandra Röthlin, bei den grösseren und Jasmine Hofmann bei den kleineren Mädchen zum Einsatz. Trotz guter Leistung musste sich Alexandra im Halbfinale geschlagen geben und kam auf den dritten Schlussrang. Den Einzug ins Finale schaffte dafür Jasmine. Leider gelang auch ihr nicht den Sprung ganz zuoberst aufs Podest, sie musste sich von ihrer Team-Kollegin OnaTshopp, geschlagen geben und wurde gute zweite. Mit Einem Ersten Rang bei den Grösseren Knaben und einem zweiten und dritten Rang bei den kleinen Knaben, einem Ersten und zweiten Rang bei den Kleineren Mädchen und zweiten und dritten Rang bei den grösseren Mädchen, erreichte die Schweiz ein hervorragendes Ergebnis.
Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt als sich die Teams gegenüberstanden. Nebst Alexandra und Jasmine wurden die Sarnerin Andrea Kiser und der Giswiler Janik von Ah für das Swiss-Team, welches aus vier Mädchen und fünf Knaben bestand nominiert.
Trotz grosser Unterstützung des Englischen Publikums und den zwei mitgereisten Fans gelang es den Schweizern nicht an die guten Leistungen im Einzel anzuknüpfen. Die Begegnung gegen Wales ging mit 8-1 verloren. Kein viel besseres Ergebnis resultierte gegen England, auch diese Begegnung endete mit 7-1 für England.
Wales bezwang England mit 6-2 und wurde somit Turniersieger.


alt
alt
alt
alt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert