Erste IFK Karate Junioren WM

Am 8. und 9. Juli 2006 fand in Chur die erste Karate Weltmeisterschaft für Junioren statt. 14 Nationen von Australien bis Ukraine waren vertreten. Am ersten Turniertag stand Clicker (no contact) auf dem Programm und am Sonntag starteten die älteren Junioren (16- 18 Jahre) im Kyokushinkai Vollkontakt Karate. Auch vier junge Kämpfer vom Karate Do Obwalden durften im Schweizerteam für unsere Nation fighten.

Clicker
Am Samstag waren die Junioren bis 15 Jahre im Mittelpunkt des Turniergeschehens. Sowohl im Einzelwettkampf als auch im Team- bzw. Nationenkampf durften die Schweizer mitreden. Bei den Mädchen und im Teamwettkampf durfte hinter Grossbritannien ein Vizemeistertitel gefeiert werden und bei den Knaben ging der 2. und der 3. Rang (Janick von Ah vom Karate Do Obwalden) an die Schweiz. Neben Janick nahmen auch Sandra Rohrer und Carina Röthlin am Clickerwettkampf teil und sie zeigten beide gute Leistungen. Leider hat es ihnen aufs Podest nicht ganz gereicht. Sandra verpasste den Halbfinaleinzug nur ganz knapp.

Kyokushinkai
Der Sonntag gehörte unseren Vollkontaktkämpfern. Vom Karate Do Obwalden war Ivo Rohrer am Start. Den ersten Kampf gegen einen Holländer konnte er für sich entscheiden. In der zweiten Runde war ihm der starke Kämpfer aus Weissrussland überlegen, der sich schliesslich bis ins Halbfinal hervorkämpfen konnte. Dennoch hat sich Ivo tapfer gewehrt und konnte durch diesen Kampf weitere wertvolle Vollkontakterfahrungen sammeln. Diesen zweiten Turniertag dominierten mit Abstand die Russen. Mit ihrem offensiven Kampfstil vermochten sie all ihre Gegner nach hinten zu verweisen.

(Sempai Lea Probst, Chefin PR)


Hanshi Steve Arneil eröffnet die WM 2006:

alt

Der Einzug der Schiedsrichter und Kämpfer:

alt
alt
alt
alt
alt
alt

Die Schiedsrichtertische und Turnierleitung:

alt
alt
alt

Die Kyokushin Kämpfer:

alt
alt
alt

Die Schiedsrichter:

alt
alt
alt

Carina in action:

alt

Janick in action:

alt
alt
alt

Sandra in action:

alt

Ivo in action:

alt
alt

Clicker Team:

alt

Während den Pausen gab’s jeweils eine Kata Demo:

alt
alt
alt

Die Siegerehrungen:

alt
alt
alt

Shihan Klaus und Sempai Philipp:

alt

Sempai Philipp und Sempai Toni:

alt

Die schweizer Schiedsrichter und Trainer:

alt

Die erfolgreichen schweizer Kämpfer:

alt
alt
alt
alt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert