Valencia Open 2018

Am Freitagnachmittag trafen wir uns am Bahnhof Sarnen Nord, um unsere Reise nach Valencia anzutreten. Nach dem rund zweistündigen Flug bezogen wir unser Hotel und gingen anschliessend Essen. Am Samstag war Turniertag. Das Turnier begann mit den Kategorien unter 16 Jahren. Jasmin Bernhard und Christian Ettlin vertraten das KDO in den Kategorien Girls 14/15-jährig bis 50kg und Boys 14/15-jährig bis 65kg. Jasmin dominierte klar und holte sich nach zwei Kämpfen verdient den Sieg in ihrer Kategorie. Christian gewann seinen ersten Kampf souverän durch zwei Wazari. Den zweiten Kampf verlor er durch  einen umstrittenen Schiedsrichterentscheid. Nach einer Pause ging es mit den Kategorien über 16 Jahre weiter. In der Kategorie Senior masculin bis 70kg kämpften Dima Leibundgut und Cyrill Ettlin vom KDO. Dima gewann zwei Kämpfe und stand danach im Finale. In diesem Kampf unterlag er seinem Gegner jedoch durch einen fragwürdigen Schiedsrichterentscheid und wurde somit Zweiter. Cyrill traf schon in seinem ersten Kampf auf den späteren Sieger der Kategorie. Er wurde im Verlauf des Kampfes von einem Schlag auf die Leber getroffen und sein Gegner gewann durch ein Ippon. Zum Schluss trat Nina Anderhalden in der Kategorie Cadets 16/17-jährig Mittelgewicht im ersten Kampf wurde sie von einem Mawashi Geri Jodan am Kopf getroffen und konnte diesen Vorsprung bis zum Ende des Kampfes nicht mehr aufholen. Mirjam Bucher konnte auf Grund einer Verletzung leider nicht am Wettkampf teilnehmen, unterstützte aber alle Kämpferinnen und Kämpfer vom Kampffeldrand aus. Sensei Eveline Wallimann und Shihan Klaus Ming coachten und betreuten uns. Um den erfolgreichen Turniertag abzuschliessen gingen wir in die Altstadt von Valencia Nachtessen. Am Sonntag verbrachten wir nach einem gediegenen Frühstück den ganzen Tag am Strand. Wir genossen das Meer und die Sonne, die uns allen jedoch einen starken Sonnenbrand brachte. Am Montag ging es dann schon wieder zurück nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.