Swiss Open 2023

Bereits zum sechzehnten Mal fand am letzten Samstag das Shinkyokushinkai Swiss Open in Stans mit insgesamt 11 teilnehmenden Nationen statt. 

Der Morgen begann mit Kata, welches für die Junioren durchgeführt wurde. Dabei konnte vor allem Massimo Rohrer und Mara Burri mit einem Glanzkata die Jury von sich überzeugen, womit sich beide für den ersten Platz qualifizieren konnten. Nico Strebel erkämpfte sich den zweiten Platz.

Der Nachmittag ging einiges hektischer über die Runde, auf drei Kampffelder kämpften unsere Wettkämpfer meist gleichzeitig, womit die anwesenden Coaches meist stark beansprucht wurden. Dennoch konnten unsere Wettkämpfer das im Training gelernte in den entscheidenden Kämpfen oft direkt umsetzen, wodurch sich unsere Kämpferinnen und Kämpfer, trotz hohem internationalen Niveau, meist durchsetzen konnten. In der Kategorie Kumite holte Jael Krummenacher und Maurice Wirz den ersten Platz, Valerie Leibundgut sicherte den zweiten Platz und Kai Wolf, Anna-Lena Murer, Massimo Rohrer, Noyan Rohrer, Nico Strebel holten den dritten Platz. 

Zu den Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert