Am 11. November 2022 haben sich 6 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer des KDOs mit 5 Begleitpersonen auf dem Weg nach Dębica, Polen zur WKB Europameisterschaft gemacht. An dieser Europameisterschaft nahmen insgesamt 670 Karatekas aus 17 verschiedenen Nationen in den Kategorien Kata und Kumite teil.
Am Samstagmorgen begann das Turnier mit Kata. Massimo Rohrer konnte seine Katas gelungen präsentieren und konnte sich den 4 Platz sichern.
Am Nachmittag ging es weiter mit Kumite. Alle Karatekas haben eine sensationelle Leistung vollbracht. Valerie Leibundgut konnte sich den 3. Platz erkämpfen. Jael Krummenacher und Mirjam Bucher haben sich für das Finale am Sonntag qualifiziert. Am Finaltag gab es viele anspruchsvolle Kämpfe. Jael Krummenacher hat nach einem intensiven Kampf den 2. Platz gesichert. Mirjam Bucher erreichte ebenfalls den 2. Platz.
Shihan Klaus Ming, Benhard Wyrsch sowie Andy Hickert fungierten als Coach und Unterstützten die Wettkämpfenden an dem Turnier. Sensei Eveline Wallimann und Shihan Fadil Haxhosaj traten souverän als Schiedsrichter auf. Nach diesen erfolgreichen Wochenende kehrten alle wieder zufrieden in die Schweiz zurück.
Teilnehmende:
Jael Kummenacher (Vize-Europameisterin Kumite)
Mirjam Bucher (Vize-Europameisterin Kumite)
Valerie Leibundgut (3. Platz Kumite)
Massimo Rohrer (4. Platz Kata)
Kai Wolf
Christian Ettlin
Links Fotos:
Turniertag 1
Finaltag