8 Karatekas vom Karate Do Obwalden haben am Samstag, 10.06.2017 am Winti-Cup in Winterthur teilgenommen. Mit 4 Siegen und 4 weiteren Podestplätzen konnten alle Wettkämpfer mit einem Pokal nach Hause heimkehren.
Der Winti-Cup ist ein verbandsoffenes Karate-Turnier bei welchem unter 16 Jahren im Klicker (ohne Kontakt) und über 16 Jahren im Leichtkontakt gekämpft wird. Der Kyokushinkai Karate Club Winterthur konnte mit den ca. 190 teilnehmenden Karatekas einen sehr gut organisierten Wettkampf durchführen.
Einmal mehr wurden die Karatekas vom Karate Do Obwalden von Dojoleiter Shihan Klaus Ming (7.DAN) und Sensei Eveline Wallimann (3.DAN) optimal auf dieses Turnier vorbereitet und auch am Wettkampf betreut. Selbstverständlich durfte auch die Unterstützung der mitgereisten Eltern und Fans nicht fehlen. Die Karatekas konnten ihre Leistung hervorragend abrufen und erfolgreich in den Zweikämpfen umsetzen.
Das Resultat lässt sich sehen:
Kat. Piccolo 5
1. Rang Massimo Rohrer
Kat. Medium 4
1. Rang Janik Murer
Kat. Medium 6
1. Rang Jasmin Bernhard
Kat. Grande Girls
2. Rang Mirjam Bucher
3. Rang Alisha Luchs
Kat. Grande Boys 1
1. Rang Xander Wouters
Kat. Girls Ü16
2. Rang Lea Maria Michel
Kat. Boys Ü16
2. Rang Andreas Abgottspon
Sonderpreis „Best Spirit“
Andreas Abgottspon
Dieser Erfolg ist ein Abbild für die hervorragende Arbeit welche insbesonders im Nachwuchsbereich im Verein Karate Do Obwalden ausgeübt und gelebt wird.
Als Schiedsrichter standen für das Karate Do Obwalden Shihan Fadil Haxhosaj (5.DAN), Sensei Eveline Wallimann (3.DAN) und Sempai Roland Michel (1.DAN) im Einsatz und lieferten auch in diesem Bereich eine sehr gute „Visitenkarte“ für das KDO ab.